jollybanner3

 

 

 

bw01s[1]04

 

Das erste Gruppenfoto der Jollies nach der Gründung im Sommer 1968. Mit auf der Abbildung ist die Sängerin Karin K.
Diese Aufnahme wurde auch für das Cover der Single "Salty Dog" genommen, die 1975 rauskam. Das Foto wurde 1974 im Solinger Proberaum von H.-J. (Jumbo) Richartz gemacht.

 

 

 

 

Gruppenaufnahme von 1976. Dieses Motiv war für das erste eigene Poster der Band (A2), die damals noch als THE JOLLY JAZZ LTD die Massen begeisterte..

 

 

 

bw03s[1]0202

 

Der unvergessene Auftritt 1976 mit einem der damaligen Vorbilder aus England, in einer Gaststätte bei Solingen.

 

 

 

 

Nur wenig später heisst die Band
THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA.
Wie man hier sieht, nur zu sechst.
Es wurde "abgespeckt".
Zeitweise trat die Band vorher mit 9 Musikern auf. -
Wer zahlt schon soviel Fahrgeld?.

 

 

 

 

Die legendären Auftritte auch als Damenkapelle für die Fa. 3M in einem Sporthotel in der Nähe von Fulda sind allen Beteiligten unvergessen. Mit auf dem Bild ist Barry Dew, Ex-Banjo-Spieler u.a. von Monty Sunshine.

 

 

 

cl02s[1]02

 

Diese Aufnahme wurde 1984 für die erste LP gemacht, die 1986 herauskam. Als Gast dabei u.a. die Sängerin Lous Dassen (Dr. Jazz), die auf späteren CDs der Jollies auch zu hören ist.
.

 

 

 

 

Die Besetzung eines Auftritts Ende der 80er Jahre in der Oper von Vervier, Belgien. Mit dabei als Gast ist Mr. Gordon Walters (ts), Gründungsmitglied der Band und William Lindfors (dr), oben links, damals festes Bandmitglied. Er wurde 1998 von einer Fachzeitschrift zum besten deutschen Jazz-Schlagzeuger gewählt.

 

 

 

 

Die Jollies in der Kölner Südstadt Anfang der Neunziger, vor ehrfurchtsvollem Hintergrund, einem Motiv aus dem 1948 gedrehten Spielfilm "New Orleans", mit Louis Armstrong,
Billie Holiday, Kid Ory etc..

 

 

 

 

"Für alle Feste nur das Beste", THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA ist auf jedes Fest vorbereitet.

Suchbild: Was ist auf diesem Bild falsch?
 

 

 

 

 

Tourneen waren bei den Jollies schon immer angesagt. Hier abgebildet sind die Jungs in der Kraterlandschaft auf Lanzarote 1997. Dort wurden auch TV-Aufnahmen und Radio-Interviews gemacht. Sie spielten sich als "Musikalische Entwicklungshelfer der Kanaren in Sachen Jazz" auch in die Herzen der Einheimischen.

 

 

 

cl07_8s[1]02

 

So viele Veranstalter und das begeisterte Publikum können nicht irren. Überall, wo THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA auftritt, ist Begeisterung angesagt.
Die Entertainer sind halt immer gut drauf. Seit eh und je. Aber das ist ja schließlich ausreichend bekannt.

 

 

 

 

Portugal 1999, mit beim Gastspiel an der Algarve: Mr. John Bull, links im Bild. Bei vielen Auftritten im Ausland ist er mit dabei. als zusätzlicher Garant für stimmungsvolle Auftritte.

 

 

 

 

Auftritt in Brüssel. Mit 7000 begeisterten Zuschauern und vor etlichen TV-Kameras verwandelte THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA in nur wenigen Minuten den weltberühmten Grand Place in einen Hexenkessel. Der WDR nannte die Jollies "Aushängeschild" dieser Szene in NRW.
Die Düsseldorfer spielten auf diesem Festival als einzige deutsche Band des traditionellen Stils.
 

 

 

 

CAP_FRED_AZOREN02

 

Stunden vor dem Auftritt auf der Bühne am Strand: Internationales Musikfestival im August 2003 auf der Azoren-Insel Terceira.
Cap und Freddy vor dem Festival-Poster.
 
Die Spielzeit war von 00.00 h bis ca. 03.00 h. Tolles Publikum. tolle Stimmung und tolle Musik. 12 Tage lang, obrigado.
Zum 2. Mal dabei.

 

 

 

UERIGEralley

 


Jazz Ralley 2006 in Düsseldorf:
Auch in diesem Jahr verausgaben sich die
Jollys auf der Bühne am UERIGE.

Vier Stunden lang ausgelassene Stimmung
bei tollem Wetter und 'nem leckeren Dröpken'
 

 

 

 

40verviers01

 


40 Jahre Jollys:
Gratulation und Blumen für Freddy Schauwecker vom Präsidenten am 30. August 2008 beim Festival auf dem Place Verte in Verviers, Belgien.
 

 

 

 

Jolly Aachen Kurpa_300

 

Frühschoppen in Aachen.
Volles Haus, viel Begeisterung und etliche Zugaben gab's in den Kurparkterrassen Mitte Oktober 2012: Die Jolly-Besetzung seit 2010.

 

 

 

Freddy+Chris 1_300

 


Ende Oktober 2012: Chris Barber erklärt Freddy Schauwecker sein neues, exelentes musikalisches Konzept - u.a. mit Titeln im Sound der Band von Duke Ellington in den 1930er Jahren im legendären Cotton Club in Haarlem.
 

 

 

 

Speyer Bi 05

 


Zur Feier nach Speyer. 45 Jahre The Jolly Jazz Orchestra. Zur Eröffnung des 20. ,Oldtime Jazz Festivals' in Speyer im August 2013.
 
Die ,Dauerbrenner' (,Express Düsseldorf') setzen die Meßlatte für Musikalität, Choreografie und Unterhaltsamkeit für die nachfolgenden Gruppen sehr hoch (,Die Rheinpfalz').
 

 

 

 

Udo Jolly Bühne 09

 

Im Sommer 2014 traten fünf Jollys an 3 Tagen mit Udo vor mehr als 120.000 ,Lindis' in der Düsseldorfer ,Esprit-Arena' auf. Sie begeisterten als Rentnerband und spielten ,jeden Abend Dixieland'. So jedenfalls heißt's im Text in Lindenbergs ,Andrea Doria'.

 

 

 

Jolly Schloss Strauweiler 01

 


Bis Ende der Veranstaltung:  Volles Haus, fröhliche Gesichter. Trotz trübem Wetter mit Niesel-Regen. Die Jollys beim Frühschoppen im Innenhof von Schloss Strauweiler zum ,Altenberger Kultursommer' Anfang September 2015.

 

 

 

JOLLY 50 UERIGE Gruppe Rhei Po

 

Jazz Rally 2018. O-Ton der Rheinischen Post: ‚‚Kaum ein Durchkommen gab es vor dem Uerige, dank besten Wetters und Musik auf der Open-Air-Bühne. Dennoch schafften es doch einige Fans, sich Platz zu verschaffen. The Jolly Jazz Orchestra feierte am Sonntag mit einer mitreißenden Show sein 50-jähriges Bandjubiläum. Auch Zuhörer war Jazz-Rally-Stammgast Burkhard Hirsch, ehemaliger Innenminister von NRW“.
 

 

 

 

Home I  Band-Info  I  Termine  I  Presse  I  Fotos I  CD’S  I  Kontakt