jollybanner3

blank

blank

Ein Band-Info
steht in folgenden Sprachen
zur Verfügung
 

Entertainment , Evergreens und Performance – die sieben Düsseldorfer haben sich durch ständig gute Laune, Ihre Vielseitigkeit und Originalität schon vor Jahren eine herausragende Rolle unter den Bands erspielt.

THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA kombiniert stimmungsvollen, traditionellen Dixieland mit Erinnerungen an die Schauorchester vergangener Jahrzehnte.
Diverse Rock ’n’ Roll - Titel, teilweise als Parodie vorgetragen, kommen ebenso gekonnt rüber, wie New Orleans Jazz und Evergreens aus der Swing- bzw. Glenn Miller Ära. 
 

gbjapanniederspanm
portug

 

freddy[1]

So ist's nun mal, wenn die Jollies auftreten. Egal wo.
Immer gut drauf sind sie, wie hier am 1. Mai zur Brauhof-Eröffnung.
Freddy in Aktion.

 

Das 25-jährige Bandjubiläum feierten die Jollies in New Orleans (Siehe Artikel unter Presse). Sie hatten Einladungen zu Auftritten in Clubs im French Quarter bzw. auf der Bourbon Street. TV-Sender machten Reportagen, Live-Mitschnitte und interviewten einen Teil der Band. Auch wurden 3 CDs von Auftritten in New Orleans herausgebracht. Mit dabei sind auch Musiker der dortigen Szene.
 

jolly03[1]

Wie man sieht, gibts auf der Bourbon Str. in New Orleans auch Einheimische. Nicht nur Musiker und Touristen. Manchmal sieht man auch den einen oder anderen der Jollies. Auf diesem Bild hier allerdings sind alle. - Nach der Straßenparade

uerige_Pause_kl02

Kleine Pause im Uerige, Düsseldorf-Altstadt, die 3 von der Rythmus-Gruppe, Ostermontag 2005. Wie immer: Stimmung gut, Getränke gut, alles gut

Saxophone0203
Wendell_Freddy0202
With the boys from Old Germany live on stage on
733 Bourbon Str., New Orleans, Louisiana: Wendell Brunious from the Preservation Hall Jazzband

JOLLYHofbr10neu
... mit Bier aus dem Münchener Hofbräuhaus

Als einzige deutsche Gruppe für den "traditionellen Stil" war die Band bei einem internationalen Jazzfestival in Brüssel dabei. Insgesamt traten 90 Formationen auf. Vor 7000 begeisterten Zuhörern und -schauern sowie TV/Radio-Sendern verwandelten die Jollies innerhalb weniger  Minuten den "Grand Place" in einen Hexenkessel. Bei der Berichterstattung des WDR über diese  Veranstaltung wurden hinsichtlich dieser Stilrichtung die Musiker um Freddy Schauwecker als Aushängeschild von Nordrhein Westfalen bezeichnet.  

Einladungen nach Hongkong und Peking (Lufthansa-Center) waren ebenso angesagt, wie die Teilnahme beim Jazzfestival in Cala d’Or auf Mallorca (CD ...überall). Bei TV-Auftritten auf Lanzarote wurden die Jungs von THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA zu Jazzbeauftragten für die Kanaren ‚ernannt’.

Anlässlich des 35-jährigen Bandjubiläums brachten sie ihre 10. CD raus. Gefeiert wurde beim Festival ‚Praia da Vitoria’ auf der Azoreninsel TERCEIRA. Dort traten nach 2 Jahren die stets gut gelaunten  Düsseldorfer Anfang August 2003 wieder als einzige deutsche Gruppe auf. Insgesamt waren etliche hervorragende Bands aus Nordamerika, Afrika und Europa bei dem 7-tägigen Festival mit dabei.

In der hiesigen Musikszene haben sich die Entertainer schon vor Jahren ihre Stammplätze erspielt und überraschen Publikum und Veranstalter immer wieder mit neuen Gags und hervorragender Musikalität.  

 

Special Services
BayernJollies
Five “Jolly’s with songs and outfit from Bavaria.

Nikolaeuse_175
Since years: 5 or 7 nice guys playing on Christmas markets and St. Claus events.

Jolly_IMG_2962_kl
Happy Hour on a stand at an exhibition in Frankfurt/Main

THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA  ist auf zahlreichen LP, MC, DVD und CD zu hören, die teilweise auch im Handel erhältlich sind.


„Salty Dog“, Single, 1975 (aku 2131)
„...mit Lous Dassen und Marek Mann“, LP/CD, 1986 (MMD 1086)
„...Happy Birthday, liebe Jollies“, LP/CD, 1989 (STER 215)
„25...und kein bißchen leise“, CD, 1993, da-music, 49356 Diepholz, Best.-Nr. DJ 8613-2
„Die Welt lacht und tanzt...“, CD, 1994, Düssel-Ton, Düsseldorf,
Best.-Nr. DT / 1001
„Die Düsseldorfer Lieder“, CD, 1995, Düssel-Ton, Düsseldorf,
Best.-Nr. DT-1014
„A Tribute to New Orleans“, CD, 1995, da-music, 49356 Diepholz,
Best.-Nr. DJ 878617-2
„Jazz im Knast-Ulmenstreet”, CD, 1997, Kraut City, Düsseldorf,
Best.-Nr. CD 553340-1
„All the Best”, CD, 1999, THS-Studio, Düsseldorf,
Best.-Nr. THS 99.01-1
„Unglaublich”, CD, 2001, Trust Musik, Hamm,
Best.-Nr. CD-TM-01801
„...einmalig”, VHS-Video und CD, 2003, KIREC, Wesseling,
Best.-Nr. KIREC 023
„...überall”, CD, 2005, KIREC, Wesseling,
Best.-Nr. KIREC 027
”...LIVE ON AIR”, CD, 2007, Jolly-Produktion,
Best.-Nr. Jolly 012

Freddy+Chris 1_300
Chris Barber und Freddy Schauwecker u.a. über das
Jazz-Feeling, das die Jazz-Veteranen aus New Orleans
vermittelten.
 
UDO JOLLY 03

Mit Udo an 3 Tagen in der Düsseldorfer Esprit-Arena
vor über 100.000 ,Lindianern': Alles klar, auf der Andrea Doria. 
Hat viel Spaß gemacht. 

Home I  Band-Info  I  Termine  I  Presse  I  Fotos I  CD’S  I  Kontakt